Scharfe Klingen und ein Glas Tee – Der neue Barbier von Wesel

»Das erste, was wir aufgehangen haben, war der Meisterbrief meines Vaters, der bringt Glück!« lacht Yavuz Akbas. Er ist selber wie sein Vater Friseurmeister und hat Anfang Juni einen zweiten Standort in Oberwesel eröffnet. Im Ladenlokal in der Liebfrauenstraße 48 stehen komfortable Ledersessel für den gepflegten Herrenschnitt bereit.

In Boppard betreibt er bereits ein Barbiergeschäft, das sich auf Herrenhaarschnitte und die Kunst der Rasur spezialisiert hat. »Damenhaarschnitte machen wir sehr selten, meist nur, wenn es Kurzhaarfrisuren sind.« lacht Akbas. Sein Sohn Fatih hat sich ebenfalls für den Barbierberuf entschieden und arbeitet bereits mit. Er trommelt bereits auf Instagram für den neuen Standort. 

Franziskus Weinert und Christian Büning waren als kommissarischer Vorstand des UfO zur Begrüßung im Geschäft und haben ein kleines Präsent überreicht. Weinert freut sich, »dass wieder ein Fenster belebt ist und dazu noch mit einem guten Angebot! Wir wünschen gute Geschäfte, scharfe Klingen und nette Kunden!« 

Der Salon hat geöffnet von Dienstag bis Freitag von 9-19 Uhr sowie am Samstag von 9-16 Uhr. Einen Termin braucht man in der Regel nicht, sondern kann einfach reinkommen. Der Kontakt ist auch telefonisch unter 06744/9497075 möglich.

Bildunterschrift: Ein Salon für gepflegte Herren: Fatih Akbas, Christian Büning, Franziskus Weinert und Yavuz Akbas im neuen Barbiergeschäft in der Liebfrauenstraße 48