Meilensteine

Hier eine Übersicht der Projekte die wir verwirklicht, angestoßen oder mitfinanziert haben:

Unterstützung der Park & Ride-Anlage am Oberweseler Bahnhof mit 30.000 Euro

Durch diese Finanzierung wurde die Anlage ermöglicht. Wegen der P&R-Anlage bietet die Bahn im Halbstundentakt Bahnverbindungen an. Ein großer Pluspunkt für den Ort, bis heute gut.

Einführung des Heimat-Gutscheins in Oberwesel

Freifunk-Initiative Oberwesel – Gemeinsam bauen wir ein freies WLAN-Netz für Oberwesel

Als digitale Selbsthilfe haben wir ein fast flächendeckendes Freifunknetz installiert, bei dem heute über 80 Router dafür sorgen, dass fast überall ein gutes WLAN verfügbar ist. Zwei Infrastrukturmaßnahmen, die direkt und bis heute den Ort attraktiver machen.

Studie des Architekturinstituts der Fachhochschule Mainz

80 Oberweseler Immobilienbesitzer erhielten eine präzise Erfassung ihrer Immobilie. Städtebauliche Maßnahmen und konkrete Projekte wurden angestossen.

Leerstandskataster und Immobilien-Börse

zentrale Erfassung des gewerblichen und privaten Leerstandes mit dem Ziel dem Leerstand entgegenwirken und Immobilien zügig und lukrativ zu vermarkten.

Vergünstigte Anzeigenschaltung in der Regionalen Presse.

gewerbliche Anzeigen beim Verlag Linus Wittich (u.a. Mittelrhein-Nachrichten) und S-W Verlag GmbH & Co. KG (u.a. Wochenspiegel) sind um 10% günstiger (wir haben einen Dachabschluss getätigt, von dem nur unsere Mitglieder profitieren)

Wochenmarkt jeden Freitagvormittag auf dem Marktplatz

wird fortgesetzt

Wir engagieren uns für Oberwesel und den Mittelrhein! Jetzt Mitglied werden.