Nach 24 Jahren eine ganz besondere Reise in Aussicht

Tanja Senkel lebt zukünftig auf den Kanaren und übergibt ihr Reisebüro an Michael Faber

»In einem schönen Urlaubsort Urlaubsreisen in die Welt anzubieten ist ja auch nicht alltäglich.« lacht Michael Faber, der Inhaber der neuen Filiale des Reisebüros Faber in der Liebfrauenstraße 32b. Er übernimmt das Reisebüro von Tanja Senkel, die nach fast 25 Jahren ihren Lebensmittelpunkt nach Teneriffa verlegen wird. »Es ist ein bisschen so, als ob man sein Baby hat groß werden sehen und jetzt gehen lässt.« blickt Senkel zurück: »Ich gehe mit einem Lächeln, weil ich das Reisebüro in guten Händen weiß«. Michael Faber ist bereits Inhaber von drei weiteren Reisebüros in der Region. Gemeinsam luden sie zum Tag der Übergabe ins Reisebüro ein. 

Franziskus Weinert und Christian Büning, kommissarischer Vorstand von Unternehmen für Oberwesel e.V. waren zur Begrüßung da. Für Senkel gabs kanariengelbe Blumen, passend zum neuen Ziel, den Kanaren. Weinert lobt die gute Übergabe: »Es ist selten, dass ein Unternehmen so reibungslos den Eigentümer wechselt, das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen«.

Faber selbst ist für alle Filialen seines Reisebüros zuständig und daher nicht immer vor Ort. Die fachliche Beratung wird von Nastasja Vatter und Rainer Kreher übernommen, die ab Juli täglich in Oberwesel sein werden. »Wir wünschen sowohl Tanja Senkel als auch Michael Faber alles Gute und viel Erfolg für diesen neuen Abschnitt im Leben!« verabschieden sich Weinert und Büning. Das Reisebüro ist ab sofort Mo-Do 14-18 Uhr für persönliche Termine geöffnet, telefonisch aber werktäglich durchgehend erreichbar: www.reisebuero-faber.de/oberwesel

Ein Abschied und ein Neuanfang: Tanja Senkel (Mitte) übergibt ihr Reisebüro an Michael Faber (2.v.r.) nach 25 Jahren. Der kommissarische Vorstand des UfO brachte Blumengrüße!