Instagram für das eigene Geschäft nutzen – Workshop für Mitglieder

Gutes spricht sich rum. Das weiß jeder und das gilt vor allem  in den sozialen Medien. Unternehmen für Oberwesel (UfO, vormals OGV) haben für einen Workshop Luisa Breuer und Anna Stuke von she-creates.de gewinnen können, zwei Expertinnen für professionelle Kommunikation auf Instagram.  

In einem Videoworkshop haben die beiden Referentinnen in vier Stunden nicht nur die Basics von Instagram erklärt, sondern wertvolle Tipps gegeben, wie man als geschäftlicher Anbieter eine eigene Gemeinschaft auf Instagram aufbaut, warum ein eigener Fokus sehr wichtig ist und was die insights über die Nutzer verraten.

Die 15 Teilnehmer waren per Video zugeschaltet und konnten live an ihren Telefonen alle Tipps direkt umsetzen. Ursprünglich sollte der Workshop im Kulturhaus stattfinden, doch wegen den Corona-Maßnahmen entschied sich der Vorstand, diesen ausschließlich online anzubieten.

Kathrin Pulcher, Vorstandsmitglied des UfO und Organisatorin des Webinars ist begeistert: »Instagram ist für mich ein wichtiger Kanal, um meine Kunden zu erreichen. Mit diesem Seminar weiß ich jetzt, wo ich da noch besser werden kann.« Auch Anna Stuke freut sich: »Wir freuen uns, dass unser Workshop so gut funktioniert hat. Alle waren super motiviert und es hat viel Spaß gemacht!«

Der Workshop wurde aufgezeichnet und das Video ist für UfO-Mitglieder kostenfrei abrufbar.