Glückwünsche zum Zehnjährigen Jubiläum: Franziskus Weinert (r.) und Christian Büning (l.) gratulieren der Friseurmeisterin Simone Horn.

Zehn Jahre für Oberweseler Köpfe da

Friseurmeisterin Simone Horn feiert Jubiläum

»Als Friseurin hat man nie nur einen Beruf« stellt Simone Horn etwas belustigt fest: »Man ist Therapeutin, Beraterin, Lebenshilfe und die Gute-Laune-Fee in einem«. Ihre Mitarbeiterinnen nicken mit einem Lächeln, bevor die Meisterin mit ihnen das Glas hebt, um auf das Jubiläum anzustoßen. Seit zehn Jahren ist sie mit ihrem eigenen Salon an der Liebfrauenstraße und sorgt für den richtigen Schnitt, Farbe und Ausdruck auf Oberweseler Köpfen.

Vor ein paar Jahren konnten sie den benachbarten Salon dazu gewinnen, nachdem der Besitzer verstarb – das war gewissermaßen der Durchbruch ins Männerreich. Franziskus Weinert und Christian Büning waren als kommissarischer Vorstand des UfO zum Gratulieren da und brachten ein kleines Präsent mit. »Unsere Schaufenster sind ja direkt gegenüber, daher gratuliere ich besonders gerne.« bringt Weinert die gute Nachbarschaft auf den Punkt.

»Wir freuen uns, dass ihr in Oberwesel seid und wünschen euch allzeit gute Geschäfte und Kinder, die auch eine kurze Weile still sitzen können.« so Weinert. Simone Horn bedankte sich herzlich für die Glückwünsche, auch bei den Unternehmen im UfO. Der Salon ist Dienstag bis Samstag geöffnet, Liebfrauenstraße 40.