»Man muss gut zuhören können und eine ruhige Hand haben.« lacht Kataryna Gluch. Seit April 2024 bietet sie in der Koblenzer Straße 13 in Oberwesel Beauty-Behandlungen an sowie Hand- und Fußpflege.
Vor zwei Jahren ist sie mit ihrem Mann aus Polen nach Urbar gezogen. Mitgebracht hat sie ihre Tochter Maria und ein Jahrzehnt Erfahrung. Jetzt hat sie die Räume in der Koblenzer Straße in elegantes Dunkelgrün und Gold renoviert. Vorne ist der Arbeitsplatz für die Handpflege, im hinteren Raum für Gesichtsanwendungen. Bis vor Kurzem arbeitete Gluch in Nastätten und einige Stammkundinnen nehmen seitdem den Weg bis Oberwesel auf sich.
Sie bietet zahlreiche Behandlungen für die gepflegte und gesunde Haut an. Die heimliche Leidenschaft von Kascha, wie sie von Freuden genannt wird, sind Nagelerweiterungen, die von Hand mit filigranen Motiven gemalt werden. Mit feinem Pinsel und Schellack bringt sie nicht nur Ornamente und Muster auf die Nägel, sondern sogar Gesichter und kleine Van-Gogh-Bilder.
»Es macht mir einfach Spaß!« lacht sie über ihre Motivation. Franziskus Weinert und Christian Büning waren für den UfO zur Begrüßung da und brachten unternehmerische Glückwünsche und ein kleines Präsent mit »Wir wünschen zur Eröffnung viel Erfolg und gutes Gelingen und herzlich Willkommen in Oberwesel!«, so Weinert.
Ihre Praxis ist Montag von 8-16 Uhr, Donnerstag von 10-18 Uhr und Freitag von 8-16 Uhr geöffnet sowie samstags nach Absprache. Termine können online über ihre Website vereinbart werden. Oder einfach anrufen unter 0162/3870553 oder per WhatsApp melden.
Zeig mir deine Hände: Kascha Gluch begrüßt die kommissarischen UfO-Vertreter Christian Büning und Franziskus Weinert (v.l.) (Foto: Maria Gluch)