Gemütliches Geplauder am Schaarplatz: Soft Opening vom Hotel »Das Wesel«

Sonntagmorgen, zehn Uhr und fast alle UfO-Mitglieder genießen zusammen den ersten Kaffee im Frühstücksraum von »Das Wesel«. Die neuen Betreiber, Bao Dung Diep und die geschäftsführende Managerin Eva-Maria Sieloff, haben gemeinsam mit dem Berater Andreas Ludwig ein maßgeschneidertes Konzept für Oberwesel entwickelt und zum Soft-Opening (weiche Eröffnung) geladen. »Wir wollen, dass dieser Ort lebendig ist, weil er immer lebendig war!« beschreibt Bao Dung Diep seine Motivation, in den Standort Oberwesel zu investieren.

Dem überall drückenden Personalnotstand setzen sie clevere Ideen entgegen. So gibt es ein täglich durchgehendes Buffet statt einem Service am Tisch. Das Frühstücksbuffet ist auch für externe Gäste geöffnet und ist ein Angebot für Gäste in Ferienwohnungen, die frühstücken gehen möchten.

»Wir wollen eine entspannte und familiäre Atmosphäre schaffen, in der sich jeder schnell wie zuhause fühlt.« beschreibt Eva-Maria Sieloff das Konzept, während die UfO-Mitglieder gleich ausgiebig das Buffet testen und offensichtlich für sehr gut befinden.

Franziskus Weinert begrüßte die neuen Betreiber für den UfO herzlich: »Hier wieder Licht am Schaarplatz in den Fenstern zu sehen, ist mir eine große Freude. Dass hier wieder Leben ist, ist auch sehr wichtig für Oberwesel.« Die UfO-Mitglieder konnten ihren Frühstücksappetit stillen und sich einen ersten Eindruck vom neuen Wesel machen.

Sie begrüßten die neuen Betreiber mit einem herzlichen Applaus und vielen Glückwünschen. Dass passend zum Weinmarkt 22 Extra-Zimmer verfügbar sind, ist für viele Besucher sicher ein Glücksgriff. »Das Wesel« hat ab Mittwoch, 6. September 2023 geöffnet und ist unter www.daswesel.de erreichbar.

Strahlende Gesichter am Schaarplatz: Die Unternehmerinnen und Unternehmer von Oberwesel begrüßen die Betreiber von »Das Wesel«. Fotografin: Kim Nguyen